Tilman Rentel und Charlotte Kinateder

Hof- Mitsingkonzert
mit Tilman Rentel
und Charlotte Kinateder

Wieder neu in Planung für 2024
stimm - lust - voll - sein

Für mich ist Singen ein Wiederfinden im Sein. 
Es macht mir voll Lust und gute Stimmung.
Tilman Rentel
Tilman Rentel
Für mich ist Singen ein Wiederfinden im Sein.
Es macht mir voll Lust und gute Stimmung.
Am meisten Lust macht es mir heute mit anderen zusammen und meiner Gitarre im Arm einfache Lieder zu singen und deren Geschichten zu lauschen, 
gerne mal von fremden Ländern und ihren Bewohnern.
Sie verbinden mich oft mit Orten und lieben Menschen in meinem Leben. 
Und sie möchten am liebsten weiterwandern in die Welt und zu anderen  
und so  freue ich mich auf lust- und stimmvolles Miteinander Sein und Singen. 


Meine Sing-Geschcihte

"Mit 8 habe ich aufgehört zu singen, als meine Chorleiterin sagte, dass wir miserabel 
gesungen hätten. Als mein Gitarrenlehrer mit 9 Jahren fragte ob ich auch singen möchte, 
lehnte ich dankend ab, verpasste alle Jugendlieder und lernte fleissig klassische Gitarre. 
15 Jahre später schwärmte meine grosse Schwester mit vor, dass es nichts lustvolleres gäbe 
als Singen. Da ich ihr schon immer alles nachgemacht habe begann ich vorsichtig meine Singstimme wieder zu finden. Zunächst in verschiedenen Chören, die immer kleiner wurden, zuletzt lange Jahre mit meinen geliebten 12 a capella  „ULTRASCHALLern“ aus Nürnberg. 

Langsam haben dann meine Gitarre, meine Stimme und ich zueinander gefunden." 

Charlotte Kinateder
Flötistin, Musikerin, Mensch


Manche Dinge verlieren ihren Zauber, sobald sie zu Worten geformt werden. Wie gut, dass wir die Musik haben! 

Lebenslust, Spielfreude, Individualität und Vielfalt sind wesentliche Dinge, die mich bewegen und die einen eigenen Ausdruck in der Musik finden können, am besten gemeinsam, im Zusammenklang. 

Über viele Jahre habe ich gelernt mich mit meinem Instrument auszudrücken, was mir ein großes Geschenk ist. Seitdem ich mich bewusst entschieden habe nicht mehr von, sondern mit der Musik zu leben, genieße ich eine noch größere Freiheit in Ausdruck und Improvisation. Dabei ist es mir wichtig offen zu sein für verschiedene neue Stile und Ideen. 

Zum Nachhören und Eindrücke sammeln finden Sie ein paar Beispiele unter www.ckj-music.de

Viel Freude! 



Share by: